Swinging Pool - Zentrum für Musik

Der SwingingPOOL ist ein integratives Zentrum, in dem Musik eine wichtige Rolle spielt. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene stehen die Räumlichkeiten offen und laden zum gemeinsamen Musizieren und Spaß haben ein.
Im Jahr 2004 haben die Mitglieder des Musikzuges in Eigenleistung das ehemalige städtische Hallenbad, das bis dahin bereits einige Jahre ungenutzt war, in ein musikalisches Probe- und Ausbildungszentrum und Vereinsheim umgebaut. Im Juli 2005 konnte die erste Probe in den neuen Räumlichkeiten stattfinden.

Im alten Schwimmbecken finden nun die Proben statt. Der Probesaal bietet Platz für eine Bestuhlung von bis zu 200 Personen.
Die Duschen wurden in einen Mehrzweckraum umfunktioniert. Hier finden Versammlungen, Unterricht oder Feste statt.

In insgesamt fünf kleineren Unterrichtsräumen, die aus den ehemaligen Umkleideräumen geschaffen wurden, kann unser breit gefächertes Ausbildungsangebot sowohl  im Blockflötenbereich sowie in der Instrumentalausbildung umgesetzt werden.
Das einladend gestaltete Foyer ist der zentrale Treffpunkt für alle Musikerinnen und Musiker sowie Eltern. In gemütlicher Atmosphäre lassen sich informative Gespräche führen. 

Termine

10 Mai
Schützenfest... mehr

Kontakt

Musikzug Gescher 1886 e.V.
Borkener Damm 46
48712 Gescher