Jugendorchester

Das Jugendorchester entwickelte sich schnell zu einem stabilen Klangkörper im Musikleben des SwingingPOOLs.
Martin Eßling leitet das Nachwuchsorchester des Musikzuges, das derzeit aus ca. 40 Musikerinnen und Musikern ab 15 Jahren besteht.
Ziel der Orchesterarbeit ist es, Kinder und Jugendliche an das gemeinsame Musizieren konzertanter Orchesterliteratur heranzuführen.

Dieses geschieht in wöchentlichen Proben. Das Repertoire umfasst Orchesterliteratur, welche speziell für Amateur- und Jugendorchester geschrieben bzw. bearbeitet wurde, aber auch originale Werke von der Klassik bis zur Moderne.
Übrigens: Die Probe der Jugendorchester findet donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im SwingingPool statt. Interessierte können sich die Probe gerne anhören und - das wäre toll - in der darauf folgenden Woche sofort mitmachen.

Termine

17 Nov
Karneval Gescher mehr

Kontakt

Musikzug Gescher 1886 e.V.
Borkener Damm 46
48712 Gescher