Vokal

Die Stimme ist ein Instrument, das jeder Mensch in sich trägt. Der angebotene Gesangsunterricht ist offen für Kinder und Jugendliche, die Gesang als Hobby pflegen möchten; genauso aber für Erwachsene, die eine Perfektion ihrer sängerischen Möglichkeiten anstreben.

Erlernt werden grundlegende Fähigkeiten wie sängerische Atmung, Tonansatz, Vokalformung, Klangempfinden, Entwicklung des Stimmumfanges und Stimmvolumens.

Die Erarbeitung ausgewählter Gesangsliteratur geht einher mit den Entwicklungen der sängerischen Fähigkeiten unter Beachtung der Entwicklung der Persönlichkeit. Gemeinsam mit dem Gesangsschüler werden die Stücke herausgesucht. Dies können klassische Werke, aber aktuelle Lieder aus der Popmusik sein.

Termine

24 Dez
Ständchen Heilig Abend mehr

Kontakt

Musikzug Gescher 1886 e.V.
Borkener Damm 46
48712 Gescher