Förderverein

Verein der Freunde und Förderer des Musikzuges Gescher 1886 e.V.

Im Jahre 2003 hat sich ein gemeinnütziger Förderverein gegründet. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, den Musikzug in ideeller und materieller Hinsicht zu unterstützen.
Er setzt sich weiterhin zum Ziel, vor allem die Jugendarbeit zu fördern. Dabei ist es ein besonderes Anliegen, Schülerinnen und Schülern bei der Instrumentenbeschaffung behilflich zu sein, Zuschüsse bei Aufführungen, Freizeiten, Prüfungen und Lehrgängen zu leisten. Ebenfalls setzen sich die Mitglieder des Fördervereins für die Besorgung von Notenmaterialien und Leihinstrumenten ein.

Auch bei größeren Veranstaltungen kann der Musikzug auf die Mithilfe des Fördervereins bauen.

Dem Verein gehören inzwischen viele Mitglieder an, die mit einem jährlichen Betrag in Höhe von 12,00 € einen wesentlichen Beitrag zur Aufgabenwahrnehmung und Ideenumsetzung leisten.
Aber auch Spenden und Sponsorengelder zählen zu den Förderungen, die vom Förderverein eingenommen und für die o.g. Ziele zur Verfügung gestellt werden.
Nicht nur finanzielle, sondern auch tatkräftige Unterstützung durch Mitwirken bei Projekten, im Vorstand oder bei Veranstaltungen (z.B. Adventskalenderaktion am Heimathaus) ist herzlich willkommen!

Diese Ziele wurden bereits verwirklicht:

Finanzierung von zwei Fagotten
Oboe als Leihinstrument
Radiorekorder für den Blockflötenunterricht
Spielteppich und neun Trommeln für den Musik-Spiel-Kreis
Zwei Flügelhörner für das Hauptorchester
Bongos für den Schlagzeugbereich
Notenständer, Tafel mit Notenliniensystem

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Hildegard Koppers als erste Vorsitzende zur Verfügung.
foerderverein@musikzug-gescher.de

Öffnen Sie doch gleich das anliegende Formular (Download).
 
Machen Sie mit! Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!



Im Bild von links nach rechts: Iris Busch, Elisabeth Eßling, Hildegard Koppers, Marion Sundrum, Vera Kortboyer

Termine

11 Mär
Generalversammlung mehr

Kontakt

Musikzug Gescher 1886 e.V.
Borkener Damm 46
48712 Gescher